Integrative Medizin

Der sanfte Weg zur Gesundheit

„So natürlich wie möglich, so medizinisch wie notwendig“

Erstellung der homöopathischen Anamnese und Behandlung mit homöopathischen Mitteln

Behandlung chronischer Erkrankungen mit Eigenblutinjektionen

Herstellung von Eigenblutnosoden zur Einnahme:

Eine Eigenblutnosode wird aus einem Tropfen Blut durch Verschütteln hergestellt (Potenzierung).
Die Behandlung bewirkt bei geschwächter Immunitätslage eine Anregung der körpereigenen Abwehr, bei Allergien die Reduktion der hyperergischen Reaktionslage. Diese Therapie hilft dem Körper, auf Fremdstoffe jeder Art mit angemessener Abwehrreaktion zu antworten (Viren, Bakterien, Pollen). Die Tropfen werden eingenommen und die Behandlung ist dadurch sehr kinderfreundlich.

Kinesiologie

Der kinesiologische Muskeltest ist eine Methode zur energetischen Diagnostik.
Wir wenden ihn an zur Prüfung homöopathischer Medikamente ("kontrollierte Homöopathie") und zur Testung von Störfaktoren im Menschen. Das Ergebnis ist die Basis für die Bioresonanztherapie.

Bei Kindern ist der Muskeltest nicht direkt möglich, hier erfolgt der Test über einen Elternteil („Surrogatperson“).

Bioresonanz

Grundlage für diese Therapieform ist das Wissen um Schwingungen.
Jede Substanz, jede Zelle, jeder Körperteil, auch Fremdstoffe wie Viren,
Bakterien und Pollen, strahlen Energie ab und haben somit eine typische
Wellenlänge und -frequenz (Frequenzmuster).

Diese Belastungen können kinesiologisch getestet werden (Muskeltest). Nach Erstellung eines individuellen Behandlungsplanes erfolgt die Therapie mit entsprechenden Resonanzwellen unter Anwendung des BICOM-Gerätes. Die Zahl der Behandlungen ist abhängig vom Krankheitsgeschehen, die Dauer pro Sitzung beträgt 30 Minuten.

Empfohlene Literatur: „Bioresonanztherapie" von Reinhold D. Will, „Allergie und Schwingung" von Dr. Jürgen Hennecke